Am 24. März fand die Mitgliederversammlung des Prof. Dr. Kohaus-Fördervereins statt. Sämtliche Mitglieder des Fördervereins waren zuvor schriftlich eingeladen worden, um sich am Abend vor der Hausmesse des Verbandes im Foyer der Taubenklinik in Essen zu versammeln.

Vorsitzender Ralf Funk  begrüßte rund zwanzig Vereinsmitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Wodurch kam wie viel Geld in die Kasse, und für welche guten Zwecke wurde es verwendet? –Sportfreund Funk erläuterte sowohl die nüchternen Zahlen als auch einzelne, zum Teil sehr schicksalhafte Fälle, bei denen der Förderverein helfen konnte. Der entsprechende Rechenschaftsbericht des Vereins wurde den Mitgliedern bereits vorab zugesendet.

„Besonders erfreulich war“, so Ralf Funk, „dass wir in diesem Jahr beim Flug RUHR, oder auch Kohaus-Rennen genannt, schon sehr früh ausverkauft waren. Das sichert uns schon mal einen Großteil dessen, was der Förderverein einnehmen und an hilfsbedürftige Personen, Vereine usw. wieder ausschütten kann. Natürlich hat das auch dazu geführt, dass viele Sportfreundinnen und Sportfreunde nur noch auf die Warteliste für das Rennen gesetzt werden konnten. Aber wenn die Schläge schon voll sind, wären weitere Tauben nur kontraproduktiv. An dieser Stelle möchte ich dafür nochmals um Verständnis bitten.“

Die nächste Mitgliederversammlung wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben. Alle Mitglieder des Prof. Dr. Kohaus-Fördervereins erhalten eine schriftliche Einladung.

Lehrmaterial

lehrmaterial

Die überarbeitete Neuauflage ist jetzt unter dem Titel „Die Taube – Materialien für 4. bis 6. Schulklassen“ erschienen und umfasst mehr als 80 Seiten im A4-Format.

Zum Lehrmaterial

Ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren und Gönnern

04 wfb 04 beyers04 dhp 04 geraldy 04 klaus 04 matador taubenfutter Mifuma Betz Logo Kopie 04 natural 04 schorr 04 tauris 04 verband 04 tk